Murakamy Podcast

Wie gestaltet man ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen? Wie kann ein Wirtschaften gelingen, das Profit, Umwelt und Menschen in Einklang bringt? Wie überfordert man sich bei dem Versuch, etwas zu bewirken, nicht ständig selbst? Marco sucht im Gespräch mit CEOs, Gründer:innen und Expert:innen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten Antworten auf die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Er versucht dabei herauszufinden, wie man ein bedeutungsvolles Leben voller Gelassenheit führt. Marco Alberti ist Unternehmensphilosoph und Gründer von Murakamy. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Leadership durch strahlkräftige Visionen, sinnvolle Strategien und die richtigen Ziele.

http://www.murakamy.com

subscribe
share






JME27: Jetzt mal ehrlich, war es noch nie so einfach eine VC Finanzierung zu bekommen?


In der Episode 27 unterhalten sich Marco und Fredrik über Venture Capital Finanzierung für das eigene Unternehmen oder StartUp und ob dies für Investoren noch interessant, oder eventuell schon etwas überhitzt ist. Die Beiden beleuchten zudem das Thema Marketing, welche neuen Marketingkanäle und Methoden sind sinnvoll, wenn die bisherigen Maßnahmen nicht mehr so gut und einfach funktionieren. Zudem diskutieren sie darüber, wie man das eigene Unternehmen nachhaltiger macht, wenn man nicht über die klassischen Dinge wie Lieferkette oder Produktionseinheiten verfügt, die man relativ einfach auf CO2-Reduktion und Ausgleich optimieren kann, sondern zum Beispiel im Dienstleistungsbereich unterwegs ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2021  57m