Eric erforscht

„Eric erforscht“ - der Wissens-Podcast für Kinder mit Eric Mayer von PUR+, dem beliebten Entdeckermagazin im ZDF und KiKA. Im gemütlichen Tonstudio quetscht Eric die coolsten Leute aus: über pupsende Aliens, leuchtende Tiefseefische oder atemberaubende Spaziergänge durchs Weltall. Außerdem gibt es in jeder Folge ein geheimnisvolles Geräuschegeschenk, das WOW-Wissen und natürlich ist Erics Hund Caramelo auch mit von der Partie. Lustig, schlau und spannend - genauso ist auch die gleichnamige Buchreihe „Eric erforscht“ aus dem Carlsen Verlag, in der Eric von noch mehr Wissensabenteuern und erstaunlichen Fakten erzählt. Bücher und Podcast ergänzen sich super, können aber auch unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden. Mehr zu den Büchern findest Du hier: www.ericerforscht.de. Tauche ein in neue Welten - gemeinsam mit Eric! Denn Wissen macht stark - und zwar im Kopf!

http://ericerforscht.libsyn.com/website

subscribe
share






#09 - Mit dem Forschungsschiff in die Arktis. Stefanie Arndt ist Meereisforscherin und Schollentänzerin


Ein Jahr lang befand sich das Forschungsschiff Polarstern, festgefroren an einer Scholle, in der Arktis und driftete während dieser Zeit mit dem Eis. Stefanie Arndt war mit an Bord und hat erforscht, wie sich das dicke arktische Eis verändert und was uns das über den Klimawandel verrät. Oft musste sie auf der Hut vor Eisbären sein, die dort ihr Revier haben. Und weil es bei Temperaturen von -42 Grad ziemlich kalt werden kann, hat sie den Schollentanz erfunden, bei dem man schnell wieder warm wird!

Noch mehr Wissen gibt es in den Büchern von Eric: https://www.ericerforscht.de


share








 2021-09-23  30m