wunsch-hund Tipps + Schnack: Der Podcast mit Wunschhund

Der Wolle & Wunschhund Podcast. Aktuelle Hunde-Themen, Alltags-Tipps rund um Ernährung, Pflege und Unterhaltsames für die Ohren. Für alle, die Vierbeiner lieben und sich doch manchmal über ihre Haustiere wundern. Alle Podcast-Folgen unter wunsch-hund.de/podcast

https://www.wunsch-hund.de/

subscribe
share






Kein Klima-Schreck für Hunde-Freunde?


Klimabilanz für Hunde - hinterfragt

Die Klimabilanz von Hunden (Timestamp 4:45). Eine Studie hat sich speziell mit dem CO2-Fußabdruck von Hunden befasst. Bei über 10 Millionen Hunden in Deutschland kommt da Einiges zusammen. Der Hund als Problem für das Klima? Erstmal entspannen und genauer hinsehen. Ein sehr wichtiger Teil hat mit der Art und den Produktionsbedingungen des Hundefutters zusammen. Aber es gibt natürlich noch weitere Faktoren. Was helfen könnte, um die Klimabilanz zu verbessern ist ein Thema des heutigen Podcasts.

Außerdem: Seltsam - mehr Hunde-Verletzungen während der Pandemie (Timestamp 0:50). Versicherungen haben festgestellt, dass sich während der Pandemie die Anzahl der gemeldeten Verletzungen bei Hunden klar erhöht hätte. Woran liegt das?

Audio-Dauer: 12 Min. 24 Sek.

Mehr Infos zur Podcast-Reihe: https://www.wunsch-hund.de/podcast

Kontakt: E-Mail: podcast@wunsch-hund.de

Ein Podcast von wunsch-hund.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2021  12m