NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 58: Episode 58 - The nerdy Legend of Zelda


Vor ca. 35 Jahren eroberte ein kleiner Mann mit grüner Zipfelmütze und in Strumpfhosen nicht nur das Herz einer holden Maid, sondern auch das Herz einer weltweiten Spielerschaft! Trotzdem ist die Serie, über die wir heute sprechen, ausnahmsweise mal nicht nach dem Helden benannt, sondern einer ganzen Legende:

The Legend of Zelda!

Die heutige Episode befasst sich mit der Historie dieser Spieleserie, den prägendsten Charakteren und generell mit dem Zauber, den Rätseln und den Abenteuern, die diese Serie so besonders machen.

Und weil man für so einen videospielhistorischen Rundumschlag nie genug Nerds on board haben kann...: Jenny hat sich glücklicherweise mal wieder auf die Nerdhalbkugel verirrt und unterstützt die Jungs mit Rat, Tat und Know-How!

Dazu gesellt sich wie immer natürlich auch der interaktive Teil der Veranstaltung: Das "Nerdy Noise" und unser Quiz sind auch heute wieder dabei. Ihr merkt schon, die Nerdhalbkugel ist mal wieder ein Spaß für die ganze Nerdmilie... oder so.

Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch

eure Nerdhalbkugel


P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com. Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik und Infos rund um unser beliebtes Quiz.

P.P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin <3):

https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/mcu-timeline-chronologische-reihenfolge-aller-marvel-filme-serien/ 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2021  1h54m