Podcaster Toolbox

Wer einen Podcast auf die Beine stellen will, hat genug zu tun. Wer einen Podcast für sein Unternehmen auf die Beine stellen will, muss aber noch viel mehr wissen. Und arbeiten. Wir von Zweihochzwei wollen euch mit diesem Podcast laufend die nötigen Werkzeuge in die Hand geben, damit euer Podcast ein echter Erfolg wird. Und wir wollen euch immer am laufenden halten bezüglich der neuesten Trends, Änderungen und auch zur Verfügung stehenden Tools.

https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

subscribe
share






episode 4: Podcaster Toolbox S1_E4: Episodenlänge und Erscheinzyklen beim Podcasten


Länger als 10 Minuten hört kein Mensch. 
Unter 45 Minuten ist sinnlos, weil dann ist das ja gar kein echter Podcast.
Wer nicht jeden Tag on air ist kann es auch gleich sein lassen. 
Man kann die HörerInnen ja nicht jede Woche mit einer neuen Folge quälen – einmal im Monat ist die ideale Frequenz!
Wer nach der idealen Länge einer Podcast-Folge fragt oder wissen möchte, wie oft es Sinn macht, eine neue Episode zu veröffentlichen bekommt in der Regel so viele Antworten wie sie oder er Leute befragt hat.

Deshalb möchten wir in dieser Episode der Podcaster Toolbox etwas Licht ins Erscheinungs-Dunkel beim Podcasten bringen. Und eines sei gleich verraten: Die eine Erfolgsformel gibt's nicht. Wie alles im Leben ist auch das nicht einfach mit einer Paradeantwort erledigt. Denn wie so oft gibt es verschiedene Faktoren, die Einfluss auf Länge, Erscheinweise und damit letztendlich auch den Erfolg eines Podcasts haben.

Aber keine Angst, wenn ihr ein paar klare Gedanken fasst, kommt die Lösung quasi von selber ;-)

Reinhören, lernen und Spaß am produzieren – das ist das wichtigste, das ihr erkennen sollt!

Weiterführende Informationen zum Thema Podcast:
https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

Download des Info-Folders zum Thema Corporate Podcast:
Folder & FAQs


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2021  16m