Der Podcast für Magnetische Unternehmenskultur

Magnetische Unternehmenskultur - Der Podcast. Ich unterstütze Sie als Entscheiderin oder Entscheider dabei, vom Druck zum Sog zu kommen. Dadurch, dass Sie Ihre Anziehungskraft erhöhen und magnetisch werden. Mit dem Ziel, dass Sie die passenden Mitarbeiter und die idealen Kunden finden. In meinem Podcast bekommen Sie Inspiration und praktische Tipps, wie Sie als Unternehmer und Führungskraft magnetischer werden und Unternehmenskultur konkret gestalten können. Ich spreche mit Unternehmern und Führungskräften, die ich als magnetisch erlebe und deren Organisationen eine hohe Anziehungskraft haben, sowie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um deren Perspektiven auf Unternehmenskultur zu erfahren. © Foto, Bildbearbeitung, Haare und Make-up: Anni Strauss Fotografie & Design, Bremen, www.anni-strauss.com .

https://www.christianconrad.org/

subscribe
share






episode 123: Top Tipps zum Leben „außerhalb des Tellerrands“


Welche drei Eigenschaften moderne innovative Unternehmen auszeichnet

Der Österreicher Hannes Offenbacher steht für mich wie kaum ein anderer für die Schnittmenge zwischen Innovation und. Nachhaltigkeit. Er ist Gründer und Initiator von zwei Unternehmen: Mehrblick, einem Innovationsmotor für Startups und kleinen mittleren Unternehmen und WeMorrow (früher: Schumbeta, einer Netzwerkplattform, mit der er seit 2007 Menschen und Unternehmen im Nachhaltigkeitskontext mit dem Ziel „Weltverbesserung“ verbindet. Mittlerweile gibt es sogar ein drittes, nämlich Alpina Marina, bei der es um nachhaltigen Bergtourismus geht. Ich stehe mit Hannes seit bestimmt 15 Jahren in Kontakt und freue mich, dass er schon beim 100. Podcast zum Thema Innovationskultur dabei war. In dieser Episode sprechen wir darüber, was ein Chief Workflow Officer tut, wer für Kultur zuständig ist und wieviel Budget er hat oder haben sollte. Warum es so wichtig ist, den Purpose zu definieren und ein Manifest zu schreiben, weshalb wir als Unternehmer Gegenentwürfe zum Jammern und Klagen, nämlich Utopien, positive Zukunftsentwürfe entwickeln und vermitteln sollten und welche drei Eigenschaften moderne, innovative Unternehmen auszeichnet. Und natürlich: was wir Unternehmer und Entscheider brauchen, um außerhalb des Tellerrands zu denken und zu leben – denn dort verortet sich Hannes Offenbacher. Früher mit Schumbeta, jetzt mit wemorrow. Unter dem Motto „Creating the best possible version of our society? Challenge accepted” ist die neue Plattform September 2021 gestartet. Also just. Mich hat Hannes wieder neu inspiriert. Lassen Sie sich auch inspirieren und hören Sie rein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2021  1h7m