Meilen und Zeilen

"Meilen und Zeilen. Der Abenteuer-Podcast" des Delius Klasing Verlags. Schriftsteller und Globetrotter Timm Kruse trifft unsere Autorinnen und Autoren und spricht mit ihnen über ihre Abenteuer, Ziele und Reisen. Unter ihnen sind Weltumsegler, Ultraläuferinnen, Weltenbummler und Natur-Fotografen. Begleiten Sie unsere Autoren ein Stück auf ihrem Weg. Der "Meilen und Zeilen"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Mehr Infos zum Verlag unter www.delius-klasing.de

https://meilenundzeilen.podigee.io/

subscribe
share






#40 Segelmomente mit Nico Krauss


Segelfotograf Nico Krauss fängt mit der Kamera ein, was den Segelsport so einzigartig macht. Seine besten Aufnahmen präsentiert er in seinem neuen Schwarz-Weiß Bildband. Eine visuelle Liebeserklärung an das Segeln – für alle Bootsfans und Fotografie-Enthusiasten!

Nico Krauss segelt selbst mit einer Hallberg Rassy Yacht, zuletzt an der schwedischen Küste entlang und ist Experte auf dem Gebiet der Segel- und Yachtfotografie. Heute ist er zu Gast bei Timm Kruse und berichtet über sein neues Buch „Segelmomente“. Er erläutert unter anderem die Bedeutung des Titels und warum die Bilder schwarz/weiß und nicht bunt sind. Zudem erzählt er, wie er seine Fotos macht, warum er einen Helikopter einer Drohne vorzieht und wie sein Arbeitsalltag so aussieht.

Wer sich die Bilder des Profis live anschauen möchte, kann die Ausstellungen in Kappeln oder auf Sylt beim Teekontor besuchen.

Buch „Segelmomente“ :

https://www.delius-klasing.de/segelmomente-12235

 

Website: https://www.nico-krauss.de/

Galerie: https://galerie-wasserzeichen.de/

Instagram: @nico_krauss  https://www.instagram.com/nico_krauss/

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/nico-krauss-3b09387b


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2021  24m