Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

subscribe
share






episode 55: Black Sails - Todde und Gregor unter schwarzer Flagge - Assassin's Creed Black Flag, Schatzinsel, Störtebecker


Der moderne Mensch stammt, einer Internetbehauptung zufolge, vom Piraten ab, da wir 99 % piratischer DNA teilen. Bei Gregor und mir müssen das mindestens 150 % (und ne Buddel voll Rum) sein. Deswegen mussten wir natürlich über Black Sails sprechen. Die Serie erzählt nicht nur die inoffizielle Vorgeschichte zu Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson sondern verknüpft sie auch mit historisch belegten Piraten aus der goldenen Zeit der Piraterie und gab uns dadurch auch einen Vorwand um noch einmal über Assassin’s Creed IV Black Flag zu sprechen.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Links zur Folge:

Gregor auf Twitter

Dinge von Interesse auf Twitter

Dinge von Interesse Homepage

Links zu Toddes Nerdcast:

Alle Links zu Toddes Nerdcast gesammelt auf Linktree


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 3, 2021  1h43m