Podcaster Toolbox

Wer einen Podcast auf die Beine stellen will, hat genug zu tun. Wer einen Podcast für sein Unternehmen auf die Beine stellen will, muss aber noch viel mehr wissen. Und arbeiten. Wir von Zweihochzwei wollen euch mit diesem Podcast laufend die nötigen Werkzeuge in die Hand geben, damit euer Podcast ein echter Erfolg wird. Und wir wollen euch immer am laufenden halten bezüglich der neuesten Trends, Änderungen und auch zur Verfügung stehenden Tools.

https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

subscribe
share






episode 5: Podcaster Toolbox S1_E5: Zusammenarbeit mit Podcast-Agenturen


Warum solltet ihr überhaupt eine Agentur beauftragen, wo doch eh jeder sagt, dass Podcasten im Vergleich zu allen anderen Dingen, die Online und Offline marketingtechnisch so abgehen, ein Kinderspiel ist?  Die Antwort könnt ihr euch selber geben: Habt ihr genug Zeit, ein Konzept und die passende Strategie dazu zu entwickeln, Gäste zu finden, Locations zu checken, Interviews aufzunehmen – im Büro, über Teams oder Zoom oder am Golfplatz – die aufgenommenen Audiodateien zu bearbeiten, zu cleanen, Musik auszuwählen, die aus Podcast zu gewinnenden Inhalte neu und/oder wiederzuverwenden auf euren anderen Kommunikationskanälen, SEO-taugliche Shownotes zu schreiben und die 100 anderen Dinge, die es braucht, um mit eurem Podcast tatsächlich erfolgreich zu sein und am Ende des Tages vielleicht sogar den Umsatz eures Unternehmens zu steigern? Wenn ihr alle diese Fragen mit „JA“ beantworten könnt, dann braucht ihr keine Agentur. Wenn ihr ein paar dieser Dinge selbst nicht oder nur mit unnötig großem Aufwand an Zeit oder Ressourcen umsetzen könnt, wäre es sinnvoll, euch an eine Agentur zu wenden. 
Weiterführende Informationen zum Thema Podcast:
https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

Download des Info-Folders zum Thema Corporate Podcast:
Folder & FAQs


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2021  15m