Vom DIY-Hobby zum DIY-Business, der kreativ STARterinnen Podcast

Du hast einen Traum? Du willst dein DIY-Hobby zum DIY-Business machen und endlich mit deiner kreativen Leidenschaft Geld verdienen? Perfekt, denn genau darum geht's. Egal ob handgemachte Produkte (Dienstagsfolgen) Oder Onlineprodukte mit denen du dein Wissen weitergibst (Donnerstagsfolgen) hier zeige ich dir, wie das mit dem DIY-Business richtig funktioniert. Ab jetzt rocken wir dein kreatives DIY-Business! Hier im Podcast Auf Instagram unter @diyucation.de Und im Newsletter -> melde dich hier an: www.diyucation.de/diyucation-letter Los geht's!

https://www.diyucation.de

subscribe
share






Gründe, warum du deine DIY-Produkte (noch) nicht auf Verkaufsplattformen verkaufen solltest


Diejenigen, die mir schon ein bisschen länger folgen, wissen bereits, dass ich persönlich kein Riesenfan vom Verkaufen über Kreativplattfomen wie Etsy, kasuwa, pulundu, amazon handmade und Co. bin. 

Dennoch kann es - gerade für den Anfang - eine schnellere und unkompliziertere Möglichkeit sein über einen Plattform-Anbieter zu Verkaufen, als direkt deinen eigenen Webshop aufzubauen. Vor allem, wenn du mit deinem DIY-Business erstmal austesten willst, wie es so läuft.

Damit dieses Experiment aber auch gelingt, möchte ich dir jedoch wirklich ans Herz legen, dir selbst ein paar Dinge klar zu machen.

Denn auch wenn der Weg über einen Verkaufsanbieter erstmal einfacher erscheint, ist er dennoch nicht der "Heilige Grahl" und auch hier solltest du dir einige grundlegende Fragestellungen im Vorfeld überlegen, bevor du blindlings lospreschst und am Ende frustriert die Flinte ins Korn wirfst. Denn das will ich auf keinen Fall! Wir brauchen noch viel mehr bunte, kreative, vielseitige und mutige DIY-Ladies da draußen!

In dieser kurzen "quick and dirty" Folge habe ich eine kleine Checkliste mitgebracht, die ich recht schnell mit dir durchgehe.
Sollte die Mehrheit der Punkte auf dich zutreffen, dann ist es vielleicht (noch) nichtderb richtige Zeitpunkt für dich und dein DIY-Business auf einer Verkaufsplattform an den Start zu gehen, sondern erst noch an deinem strategischen Fundament zu arbeiten.

Viel Spaß beim Reinhören 

Deine Jana :-)


---

Übrigens:
Wie hat dir das Format der "quick & dirty" Folge gefallen? Willst du künftig gerne mehr solcher Kurzfolgen hören?
Kommentiere gern auf Instagram unter @diy_businessclub

Wenn du noch ein bisschen Orientierung, konkrete Anleitung sowie erprobte Tipps und Tricks (z.B. zu Preiskalkulation oder SEO optimierte Verkaufstxten) für dein strategisches Fundament in deinem DIY-Business gebrauchen könntest, dann hol dir mein DurchSTARterKit in meinem Shop.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2021  12m