Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






39. Sportstadium Food - Healthy?


Olé, Olé... die Sportsaisonen gehen wieder los und die Fans dürfen in die Arenen. 

Genau in diesen Bereichen ist die Verpflegung ein besonderes Thema, mit besonderen Herausforderungen und wir wollen einmal schauen, ob und wie gesund das überhaupt möglich ist. 

Eingrooven dürfen wir uns mit einer besonders leckeren Variante einer Flüssigkeit, die uns unser #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) mitbringt. Irgendwie bekannt und doch gibt es am Ende der Beschreibung mal wieder einen ganz besonderen Rezepttip, den ihr so bestimmt nicht erwartet. 

Nun aber mal anstellen an die Schlange am Eingang und ran an den Würstchengrill. Den seien wir mal ehrlich, so richtig kulinarische Höhenflüge sind wir in den Sportsstätten i.d.R. nicht gewohnt. Also wir reden hier hauptsächlich von den ganz normalen Besuchern, denn in den Lounges und Logen sieht das natürlich etwas anders aus, aber dazu später mehr. 

Wir beleuchten einmal die gesamte Herausforderung, die aufgrund der schieren Masse an Menschen, verbunden mit der Logistik und dem doch recht engen Zeitfenster der Verpflegung entsteht. Hierbei gleichen sich die Anforderungen, egal ob mittlere Liga oder oberste Spielklasse. Es gibt einen Anpfiff, zu dem alle an ihrem Platz sein wollen und feste Pausen, die fest getaktet sind. Als Zuschauer muss ich in diesen Pausen alles erledigen, was gerade anfällt, inklusive Essen und Trinken. 

Aber wieso gibt es einige Stadien, die bereits verstanden haben, dass ein gutes Essen auch ein Aushängeschild mit Strahlkraft meiner Marke ist und andere eben nicht?

Siehe Stadienranking von der Bundesliga 2019:

https://www.peta.de/themen/bundesliga-2019-stadien-vegan/

Wie sieht es um die Veränderungsbereitschaft aus und wo sind die Bremsen in dieser Veränderung. Hier spielen wirtschaftliche Interessen und der Fachkräftemangel mal wieder eine Rolle. 

Das und wie immer vieles Mehr erfahrt ihr in unserer kurz und knackigen Variante des Einblicks in die Foodwelt. 

Auf eure Rückmeldung freuen wir uns wie gewohnt auf den bekannten Kanälen  und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Viel Spaß beim reinhören Euer Foodcast Team

Jan und Sascha


share








 2021-10-05  24m