Heimspiel - Musik von hier

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“. Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast - und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps - allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht.

https://podcast.nrwlokalradios.de/heimspiel

subscribe
share






episode 9: Heimspiel – Musik von hier mit Nico Santos


Annick war erstmal froh, dass sie ihre Bude nicht nochmal putzen musste. Diesmal trifft sie ihren Gast nämlich nicht bei sich zu Hause, sondern im Hotel. Das Heimspiel mit Nico Santos.

Vom „Praktikanten“ zum deutschen Superstar

Nico Santos hat seine musikalischen Finger inzwischen in ganz vielen Projekten. Neben seiner eigenen Musik ist er auch als Produzent und Songschreiber für andere Musiker unterwegs. Gestartet ist er damals in Köln und musste sich mit wenig Geld über Wasser halten. „Ich habe so wenig Geld für Essen ausgegeben. Am Ende des Tages schmecken dann auch die Nudeln mit Ketchup.“ Da passt dann auch direkt der Song „Candle Light Döner“ von SDP aus seiner Playlist.

Musik liegt in der Familie

„Das einzige Mal, dass ich so richtig in einer Band war, war mit meiner Familie. Wir sind zum Beispiel mit Songs wie ‚Hotel California‘ über Mallorca getingelt.“, erzählt Nico Santos im Podcast. Das Musik in der Familie von Nico Santos liegt, sieht man zum Beispiel in der Doku zu seinem Song „End of Summer“.

Das Talent läuft über bei der Playlist

„Als ich das Album gehört habe, habe ich gedacht: Wie krass ist das?“, sagt Nico Santos über die Scheibe von Danger Dan „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“. Neben dem MC von der Antilopen Gang haben es auch noch Schmyt, LEA, KAYEF, Madeline Juno und Mathea auf seine Playlist geschafft.

+++ Heimspiel jetzt auch auf Alexa zu hören +++

Wusstet ihr schon? Unseren Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ könnt ihr auch über Alexa hören. Das Kommando lautet: „Öffne Heimspiel Podcast“.

Spotify Google Podcast Deezer Apple Podcast

The post Heimspiel – Musik von hier mit Nico Santos first appeared on Heimspiel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2021  1h40m