Hackgedicht - Der hochprozentige literarische Podcast

Mathias Nelles und Thorsten Bastian laden ein zur Bierverkostung mit Gedichtvortrag. Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

https://www.hackgedicht.de/impressum-datenschutz/

subscribe
share






Georg Leciejewski – The Genius formely known as “Porno Schorsch”


Heute haben Mathias und Thorsten mal wieder ein Naturtalent als Gast. Georg Leciejewski ist Programmierer, Unternehmer, Bastler, Schweißer, Handwerker und ein Freund der Beiden. Wir sprechen über Schorschs (so wird er liebevoll genannt) Kindheit, die Flucht aus der DDR, seine Liebe zu Mofas und zum Schrauben. Außerdem erfahren wir, wie sich Georg und Thorsten via Xing kennengelernt haben und was die beiden bis heute verbindet. Es gibt tolle Tuning-Tipps für den eigenen laptop und Schorsch erklärt Mathias, wie das mit dem Programmieren so geht. Also ganz grundlegend ???? Neben ganz viel Fachsimpelei zu Vespa-Rollern, dem Handwerken und Programmieren sprechen wir auch über die deutsche Krankenhaus-Landschaft. Denn Schorsch hat mit seiner Frau vor ein Unternehmen gegründet – Das Reimbursement-Institute (https://reimbursement.info). Was ist Reimbursement? Das erfahrt Ihr heute exklusiv hier. Danke, dass Du da warst Schorsch! Es war uns wie immer eine Ehre. Dieses Mal fiel die Wahl der Biere etwas traditioneller aus als sonst: Schreckenskammer Kölsch http://schreckenskammer.com/unser-koelsch Pülleken von VELTINS https://www.veltins.de/sortiment/puelleken/ Bergisches Landbier https://www.erzquell.de/bergische-braukunst/bergische-braukunst-sortiment/bergisches-landbier/# Intro: HarmoniaProductions – Funk Groove (audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2021  1h43m