Podcaster Toolbox

Wer einen Podcast auf die Beine stellen will, hat genug zu tun. Wer einen Podcast für sein Unternehmen auf die Beine stellen will, muss aber noch viel mehr wissen. Und arbeiten. Wir von Zweihochzwei wollen euch mit diesem Podcast laufend die nötigen Werkzeuge in die Hand geben, damit euer Podcast ein echter Erfolg wird. Und wir wollen euch immer am laufenden halten bezüglich der neuesten Trends, Änderungen und auch zur Verfügung stehenden Tools.

https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

subscribe
share






episode 6: Podcaster Toolbox S1_E6: Ein eigenes Podcast-Team aufstellen


Wie ihr wahrscheinlich vermutet habt, um einen Corporate Podcast für eure Brand, für euer Unternehmen zu produzieren, braucht es mehr als nur eine Person und ein Mikrofon. Podcasting hat zweifellos das Potenzial, einen erheblichen ROI – Return on Investment – für euer Unternehmen zu erzielen. Die Show kann euch zur Themenführerschaft in eurer Branche verhelfen, kann Türen zu Beziehungen mit idealen Kunden öffnen und eine Quelle endloser Inhalte schaffen, um eure Content-Marketing-Strategie voranzutreiben. Um das alles aber als Ergebnis eures Podcasts zu erhalten, braucht es eine Reihe von Personen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. 
Um all diese Aufgaben zu erledigen, benötigt ihr also aller Voraussicht nach ein Team. Aber welche Rollen benötigt ihr jetzt in einem Podcast-Team? Wir erklären euch in dieser Folge was Projektleiter, Host, Outreach Manager, Tontechniker und Co. zu tun haben und warum diese Jobs auch eine wichtige Rolle spielen.
Weiterführende Informationen zum Thema Podcast:
https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

Download des Info-Folders zum Thema Corporate Podcast:
Folder & FAQs


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2021  22m