Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

Conversational Everything Masterclass ist die Livestream Talk Show rund um Themen wie Messenger Marketing, WhatsApp Business, Conversational Commerce, Chatbots und Customer Service. In den 20-30-minütigen Interviews sprechen wir live mit Sinch Engage Kund:innen und Branchenexpert:innen. Dabei liegt der Fokus auf der Praxis. Was haben unsere Gäste für Herausforderungen gemeistert, wie haben sie ihr Messenger Projekt umgesetzt und im Unternehmen etabliert und welche konkreten Learnings und Ergebnisse konnten sie erzielen? Du erfährst: ✓ Welche Herausforderungen die Gäste mit Messenger Apps und Chatbots gemeistert haben ✓ Wie sie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Apple Business Chat oder Telegram einsetzen ✓ Welche konkreten Learnings und Ergebnisse sie mit Messenger Apps erzielen konnten! Darüber hinaus bleibst Du immer auf dem Laufenden zu den Entwicklungen im Conversational Messaging! Wenn Du neugierig bist und wissen willst, wer als nächstes bei der Conversational Everything Masterclass zu Gast ist, dann schau hier vorbei: https://engage.sinch.com/de-de/masterclass/  Produziert von https://engage.sinch.com/

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episode 20: Albert Stieglhofer – Wie kann ein vollautomatisierter WhatsApp-Service funktionieren?


Best Case WhatsApp Chatbot im B2B: Der Systemanbieter von Heiz-, Lüftungs- und Solartechnik WOLF aus dem Süden Deutschlands nutzt WhatsApp für die Kommunikation im B2B-Geschäft mit Ihren Fachhandwerkern. Besonderheit dabei: alles läuft vollautomatisiert über einen eigens ohne großen IT-Aufwand entwickelten WhatsApp-Chatbot. Dabei verliert das Unternehmen aber dennoch nicht die persönliche Beziehung und hilft ihren Handwerker schnell und konkret weiter.

Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Albert Stieglhofer, Teamleiter Kundenservice bei der WOLFGmbH, warum wie sie trotz limitierter Manpower im Kundenservice WhatsApp im Kundenservice erfolgreich eingeführt haben und wie ihnen dabei die Automatisierungsmöglichkeiten über einen Chatbot geholfen haben.

Gast: Albert Stieglhofer, Teamleiter Kundenservicen bei der WOLF GmbH

Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 


Schreib uns Deine Fragen gern per WhatsApp an +49 89 416 173 170 oder hier klicken https://www.msgp.pl/Km6b4Dw

 

Weiterführende Links zum Thema Messenger für Energieunternehmen: 

Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-chatbot-von-wolf/

Messenger Marketing im B2B: https://www.messengerpeople.com/de/b2b-whatsapp-messenger/

Dank „Chatbot Builder“ einfach und schnell einen Chatbot bauen: https://www.messengerpeople.com/de/chatbot-erstellen-mit-chatbot-builder/


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 October 15, 2021  17m