Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 41: 41. To Go - No Plastic fantastic


Laut Gesetz ist Plastik doch seit Juli verboten? Ist das wirklich so, haben wir uns gefragt. 

Lasst uns in gewohnter Art locker in den Groove der #Foodwelt kommen, indem wir unseren #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) und eine seiner Zutaten aus der Welt der Kulinarik kennenlernen. 

Nun reisen wir mit euch einmal kurz in das schöne Land ToGo. Kleiner Wortwitz, denn tatsächlich ist das in der Gastroszene ein geflügelter Begriff. 

Aber nun mal Butter bei die Fische, denn laut Gesetz ist im Juli 2021 das Gesetz eingeführt, so dass an sich kein "Plastik" mehr und insbesondere der ToGo Kaffeebecher mit seinem großen Anteil, nicht mehr erlaubt ist. 

Plastik macht weiterhin einen Großteil der Meeresverschmutzung aus und wir aus Deutschland exportieren z.B. in die Türkei jedes Jahr viele tausende Tonnen von unserem Plastikmüll. Es ist also durchaus Zeit, dass wir etwas ändern. 

Aber was hat sich wirklich seit dem Gesetz in diesem Jahr geändert? 

Dabei zeigen wir ein paar der gängigsten Systeme zum Wiederverwenden auf, zeigen die Möglichkeiten eines Brandings hierbei auf und geben dabei wie immer locker flockig gute Impulse. 

Auf eure Rückmeldung freuen wir uns wie gewohnt auf den bekannten Kanälen  und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Viel Spaß beim reinhören Euer Foodcast Team

Jan und Sascha


share








 2021-10-19  23m