Mehr Wirksamkeit und weniger Stress!

Die Anforderung an Führungskräfte, Teams und Projektverantwortliche sind hoch wie nie zuvor. Für jede Situation braucht er ein anderes Werkzeug. Das war zwar schon immer so, nur sind die Herausforderungen heute vielschichtiger, die Märkte volatiler, der Innovationsdruck ist gestiegen, Entwicklungen sind weniger vorhersehbar. Gerade die Beschleunigung des Wandels und die geringe Fehlertoleranz, die für Führungskräfte gilt, macht die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten so wichtig. Lebenslanges Lernen gilt nicht nur für Mitarbeiter, sondern auch für Führungskräfte. Also werte Manager und die, die es noch werden wollen: Bleiben Sie der "Schulbank" treu, am besten mit kontinuierlichen Angeboten, die als Begleiter im Alltag leicht integrierbar bleiben. In der Toolbox für "Mehr Wirksamkeit und weniger Stress" finden Sie eine Vielzahl an Methoden, um im täglichen Berufsleben noch wirksamer zu managen. Kurze Impulse für Ihren Arbeitslltag - Gedanken, die Ihnen helfen können, Ihre Wirksamkeit zu erhöhen und mit weniger Stress und Belastung Ihre Ziele einfacher zu erreichen; Sie bekommen keine fertigen "Kochrezepte" sondern Anregungen, selbst aktiv zu werden...

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Kunden können überzeugt und nicht überredet werden. | Michael HOLUB


Auch wenn es keiner von sich selbst zugeben würde: Menschen kaufen Produkte nicht auf rationaler Basis, sondert treffen Kaufentscheidungen meist aus dem Bauch heraus. Wir kaufen bestimmte Produkte, weil wir damit eine Vorstellung von uns selbst wahr machen möchten. Egal, ob es um Produkte, Dienstleistungen oder Angebote welcher Art auch immer geht – wenn etwas gewinnbringend vermarktet werden soll, muss es erfolgreich verkauft werden. Kunden wollen verstanden und überzeugt werden, dass es sich bei genau dieser Lösung um die bestmögliche Alternative handelt und dass diese ihren Preis wert ist Erfolgreiche Verkaufsgespräche können den Unterschied ausmachen, ob ein Unternehmen gute Absätze erzielt und sich mit seinem Angebot am Markt durchsetzen kann oder im schwer zu durchschauenden Dschungel der ähnlichen Produkte untergeht. Wenn es zwischen Verkäufer und Kunden schlecht läuft, liegt die wirkliche Ursache meist nicht an der Produktqualität sondern an der Wahrnehmungsqualität – an der Fähigkeit, Kunden zu sehen, zu hören, zu spüren. Diese Fähigkeit macht Kundenorientierung für Kunden erlebbar. Viele Verhaltensappelle an Verkäufer sind in Bildsprache formuliert und sprechen die Sinne an: mit den Augen der Kunden sehen, in den Schuhen der Kunden stehen, auf Kunden eingehen, Bedarf wecken, Nutzen stiften. Und sie bleiben trotzdem oder gerade deswegen leere Worte. Willkommen in der Welt von Mehr Wirksamkeit und weniger Stress! Willkommen in der Welt von Michael Holub. Dies ist ein Podcast von und mit Michael Holub. FEEDBACK: Mag. Michael HOLUB michael@holub.or.at 0664/531-78-83 www.holub.or.at Büro Wien: 01/810-23-32


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 February 4, 2021  18m