Telekom Netz - der Podcast

Im Netze Podcast der Deutschen Telekom reden wir über die Zukunft, und zwar die des Telekommunikationsnetzes. Ob Geschichten über die letzte gelbe Telefonzelle, die Zusammenarbeit mit Kommunen im gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher oder die Versorgung abgelegener Inseln mit Mobilfunk – die Unternehmenssprecher Stefanie Halle und Georg von Wagner berichten wöchentlich über den Netzausbau der Telekom. Besonders im Superwahljahr 2021 widmen wir uns einmal im Monat den spannenden Fragen zum Thema Digitalpolitik: Wo steht Deutschland in Sachen Digitalisierung? Was sind die Chancen und Herausforderungen? Und wie kann die Politik den Ausbau voranbringen? Für alle, die Technik erleben wollen.

https://www.telekom.com/podcasts

subscribe
share





episode 74: Folge 69 - Europas größtes Glaserfaserausbau-Projekt


Bautzen – Europas größtes Glaserfaserausbau-Projekt

"Bautzen ist nicht nur geografisch ganz vorne in Deutschland, sondern auch beim Breitbandausbau.“, so der sächsischen Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer. Recht hat er – das größte Glasfaser-Ausbau-Projekt in Europa ist jetzt abgeschlossen. Wie der ostsächsische Landkreis in weniger als drei Jahren zu einem großflächigen Glasfasernetz gekommen ist und was es in Bautzen genau zu feiern gab, erzählen wir hier.

Ihr habt Fragen zu einer Episode oder wünscht euch ein bestimmtes Thema?

Schreibt uns eine Mail an: podcast@telekom.de

Impressum

Deutsche Telekom AG Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn Amtsgericht Bonn HRB 6794, Sitz der Gesellschaft Bonn USt-IdNr. DE 123475223 Administrative Anfragen: impressum@telekom.de Telefon: 0228 / 181-0


share







 2021-10-28  6m