FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt. Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus einer Hand voll freiwilliger Mitarbeiter*innen und den Bewohner*innen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Episode. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrockfm.at

subscribe
share






Echte Männer weinen nicht... oder doch? GUF #102


"Männer haben´s schwer und nehmen´s leicht Außen hart und innen ganz weich" ...heißt es 1984 in einem allseits bekannten Song. Doch stimmt das überhaupt (noch). ???? Und was bedeutet "Männlichkeit" für unsere Bewohner*innen, die den Wandel des Männerbildes die letzten 70, 80 oder sogar 90 Jahre miterlebt haben. Wir haben nachgefragt. Die Interviews führten: Astrid Radner Christina Rebhahn - Roither Christoph Höllriegl Fabio Cannalonga Livia Heiss Viktoria Allinger Schnitt: Fabio Cannalonga Redaktion: Fabio Cannalonga Musiccredits: BFleischmann James Brown - It is a man´s World Bob Dylan - Blowing in the Wind Udo Jürgens - Dann kann es sein, dass ein Mann auch einmal weint Conny Francis - Schöner fremder Mann Herbert Grönemeyer- Wann ist ein Mann ein Mann


share








 2021-11-03  6m