Let's Cast - Der Podcast über das Podcasten

Herzlich willkommen bei Let's Cast, Deinem Podcast über das Podcasten. In diesem Podcast setzt sich Host Daniel von LetsCast.fm mit vielfältigen Podcasterinnen und Podcastern zusammen, die von ihren spannenden Shows, ihren Anfängen und ihren Stolpersteinen berichten. Außerdem bietet Dir der Let's Cast Podcast zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Podcasting. Von Tools für Aufnahme und Schnitt über die Audio-Verbesserungen bis hin zu Equipment-Empfehlungen ist alles dabei. Gemeinsam machen wir Deinen Podcast noch besser. Du hast noch keinen eigenen Podcast? Dann aber nichts wie ran! Auf https://letscast.fm bieten wir Dir einen schnellen, einfachen und günstigen Hosting-Service an, mit dem Du in nur wenigen Klicks auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts & Co. landest. Wenn auch Du einmal Gast im Let's Cast Podcast sein möchtest, Fragen zum Thema Podcasting hast oder uns einfach nur nettes Feedback zukommen lassen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an daniel@letscast.fm oder vernetze Dich mit uns auf Facebook, Instagram oder Twitter. Nun wünschen wir Dir viel Spaß mit unserem Podcast und hoffen, Dich bald ebenfalls als Podcaster bei uns begrüßen zu dürfen...

https://podcast.letscast.fm

subscribe
share





episode 13: LC012 - Traumberuf Podcaster: Steady & Community Building mit Erik Lorenz von Weltwach


Wir leben in einer Welt der Wunder. Nicht nur die atemberaubenden Landschaften dieser Erde, auch die vielfältigen Kulturen begeistern uns. Genau so verzaubert war im Jahr 2017 Erik Lorenz. Da entschied der damalige Marketing-Manager nach einigen nebenberuflichen Buch-Ausflügen in die Reisewelt den Podcast Weltwach zu gründen und von seinen zahlreichen spannenden Treffen mit beeindruckenden Menschen zu berichten.

Seitdem zählt der Weltwach-Podcast über 200 Folgen, hat einen englischen Ableger und Erik die Türen in die Welt der Reisen eröffnet. Mittlerweile betreibt er Weltwach hauptberuflich, arbeitet freiberuflich für die GEO, schreibt weiterhin Bücher – und betreibt auf Steady den Weltwach Supporters Club.

Hörer:innen des Podcasts haben hierüber die Möglichkeit, Eriks Vorhaben zu unterstützen und erhalten dafür Gegenleistungen in Form von Content oder exklusiven Events. Wie es dazu kam, dass Erik sich aus dem Nichts ins hauptberufliche Podcastgeschehen katapultierte, welche Facetten er an Steady besonders mag und was für Tipps er Podcast-Einsteiger:innen geben möchte, das erfährst Du in dieser Folge von Let's Cast – Deinem Podcast über das Podcasten. 

Du möchtest einen Podcast starten oder suchst für Deine Show ein neues Zuhause? Dann schau bei unserem Podcast-Hosting-Service unter https://letscast.fm vorbei und starte stressfrei auf Spotify, Apple Podcasts & Co. durch. 

Du hast Fragen, Anregungen oder brauchst Tipps, wie Du mit Deinem Podcast loslegst? Dann schreib uns eine E-Mail an daniel@letscast.fm oder kontaktiere uns via Social Media.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Folge und hab einen tollen Tag! 

Ronny & Daniel,
Dein Team von LetsCast.fm

| Links zur Folge |

  • Let's Cast - Der Podcast: https://podcast.letscast.fm
  • LetsCast.fm Podcast Hosting: https://letscast.fm
  • Podcast Schnitt & Nachbearbeitung: https://podcasten.de/
  • Facebook: https://facebook.com/letscast.fm
  • Instagram: https://www.instagram.com/letscast.fm/
  • Twitter: https://twitter.com/letscastfm


share







 2021-11-15  1h11m