Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 70: Wie sieht die Bücherei der Zukunft aus, Marius Müller?


Über die Liebe zum Lesen und aktuelle Buchtipps

Er liest und liest und liest. Bis zu 150 Bücher pro Jahr. Was macht für Marius Müller ein gutes Buch aus – und wann legt er die Lektüre besser zur Seite? Darüber spricht der Leiter der Gögginger Stadtteilbücherei jetzt im Podcast "Augsburg, meine Stadt".

Der 30-Jährige erzählt, wie er seine Leidenschaft gleich nach dem Studium zum Beruf machte. Er sagt, welche speziellen Kundenwünsche er erfüllen kann und welche nicht. Und Müller verrät, wie es um die Planungen für eine neue Bücherei steht.

Außerdem spricht Müller über seine Liebe zum Lesen: Wie wichtig ist der erste Satz eines Buches? Welche Werke empfiehlt er seinen Kundinnen und Kunden? Und welches Buch würde er mit auf eine einsame Insel nehmen?

Im Gespräch mit Axel Hechelmann sagt Müller auch, was er an Augsburg mag, welchen hiesigen Autor er schätzt und warum er beim regelmäßig stattfindenden AZ-Literaturabend gerne über Literatur streitet.

Podcast mit Anja Völlger von Bücher Pustet: Hier anhören. Podcast mit André Bücker vom Staatstheater: Hier anhören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2021  1h7m