Behind the pod

Podcasts sind in aller Ohren. Aber wie funktionieren sie als Kommunikationskanal für Unternehmen und Marken? Dieser Frage geht „Behind the pod“ hinterher. Jede Folge ist ein tiefes Eintauchen in einen ausgewählten Podcast. Dazu geht es hinter die Kulissen der Unternehmen.Alle zwei Wochen analysiert Felicia Mutterer von achtung! Broadcast gemeinsam mit Kollegin Stephanie Lachnit Audioformate von Unternehmen und bespricht sie mit den Machenden. W&V-Redakteurin Lena Herrmann ergänzt die Folgen mit ihren persönlichen Hörtipps.Behind the pod ist eine Kooperation zwischen achtung! Broadcast und dem Magazin W&V und eine echte Chance, in Sachen Audiokommunikation etwas dazuzulernen. Mehr Informationen zum Thema Unternehmens- und Markenpodcasts gibt es bei wuv.de. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/behindthepod

subscribe
share






episode 23: DMK: Gemeinsam macht Geschichte


In der 23. Folge von “Behind the pod” fragen wir: Ist das Kunst oder kann das Podcast? Wenn Audioformate aus vermeintlich sinnfreien Infos bestehen. 

Wer hört denn wirklich richtig hin, wenn Ikea seinen Katalog oder Deutsches Milchkontor seinen Geschäftsbericht vertont? Wo liegt der Charme von diesen Formaten? Rein in der PR? Antworten liefert unser Gast Oliver Bartelt. Er ist Kommunikationschef von Deutsches Milchkontor (DMK) und verantwortlich für den Audio-Geschäftsbericht "Gemeinsam macht Geschichte".


DMK: Gemeinsam macht Geschichte

Ikea: Ikea Sleeping Podcast

Stadtwerk am See: Schlafen nach Zahlen

Vattenfall: Extra entspannende Energiewende Fortschritts Tracks

Hansgrohe: Watertunes


Mehr Informationen zu Corporate Podcasts:

https://www.wuv.de/podcast

https://achtung.de/agencies/achtung-broadcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2021  27m