Electrify-BW – Der Podcast

Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. Davon sind wir überzeugt. Egal ob Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Autos. Der Trend geht zum Strom. Diese Entwicklung möchten wir begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich beim Auto. Gibt es wirklich nicht genug Ladesäulen? Was ist mit der Reichweite? Welches Ladekabel brauche ich? Welche Fahrzeuge gibt es überhaupt? Ist Elektromobilität wirklich so teuer? Ist das Fahren mit Strom umweltfreundlich? All diese Fragen wollen wir gerne beantworten. Fachkundig und objektiv.

http://www.electrify-bw.de

subscribe
share






episode 62: Eine Caravan-Reise mit Elektroauto


EINE CARAVAN-REISE MIT ELEKTROAUTO

Jérôme war mit dem Tesla und Caravan in Dänemark und Frankreich unterwegs. Er erzählt über das, was sich viele von uns schon immer gefragt haben: "Anhänger und E-Auto - geht das?"

Ausserdem im Podcast: Tesla gibt Supercharger Netzwerk für weitere Hersteller frei - und das funktioniert.

Ein kurzer Blick in die Zulassungszahlen, und warum Tesla nicht in den Top5 vertreten ist.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen zur Software in Elektroautos, und was das mit der Chipkrise zu tun hat.

Und es gibt Infos zu Events (Horb, Route to COP26, ERS) der vergangenen Tage und Wochen.

Links zur Folge:

Interview mit Jérôme zum Camping mit E-Auto: https://youtu.be/vlLjflvclfo Robin Engelhardt über die Fahrt nach Glasgow zur Klimakonferenz COP26 (von electrify-BW mitorganisiert): https://www.robin-engelhardt.de/cop26 Rückblick Electric Ride Schönau (ERS): https://www.electricrides.de/ers ID.3 lädt offiziell an Tesla Supercharger: https://twitter.com/Elektro_Robin/status/1455518081195905025

Alle Veranstaltungen vom electrify-BW e.V.: https://www.electrify-bw.de/events/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2021  1h33m