WARUM-DARUM.

Der Podcast "Warum-Darum." von Nici & Lisa beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Veganismus, Fair Fashion, Social Media, Freundschaft, Reisen und eben allem, was in den 20ern noch so interessant ist. FIND US ON INSTAGRAM @mari.linni & @lisanovelle

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nicola-link

subscribe
share






#74 Pille absetzen - und jetzt? Erfahrungen rund um die Kupferspirale mit @male.geers


Immer mehr junge Frauen entscheiden sich mittlerweile gegen die Pille, wie eine Statistik der AOK zeigt. Doch die Frage: und was jetzt? bleibt. 

Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Verhütungsmethoden + eine individuelle Entscheidung zu treffen fällt oft gar nicht so einfach. Wir haben heute @male.geers als Interviewgast, die uns ihre persönliche Geschichte erzählt. Wir sprechen darüber, was sich bei ihr durch die Pille verändert hat und warum sie sich letztlich für die Kupferspirale als Verhütungsmittel entschieden hat. - Mit vielen ehrlichen Erfahrungen rund um den Eingriff, mögliche Schmerzen und Kosten. 

Was uns wichtig ist: die Verhütung ist eine ganz individuelle Entscheidung. Es gibt kein richtig und falsch + dieser Podcast soll keineswegs eine Empfehlung für oder gegen etwas aussprechen. Wir möchten hier nur darüber quatschen, welche Erfahrungen wir persönlich gemacht haben. :)


Das YouTube - Video, das Lisa zum Thema Zyklusbeschwerden empfohlen hat, findet ihr hier: 

Nicis Buchempfehlung "Wie uns die Pille verändert" findet ihr hier


MEHR ZU UNSEREM INTERVIEWGAST 

Instagram: https://www.instagram.com/male.geers/

Podcast: https://open.spotify.com/show/0pxyEOnYZV7GNlFmDI32fl


FOLGT UNS GERNE AUF SOCIAL MEDIA

Instagram: https://www.instagram.com/mari.linni/

Blog: http://www.marilinni.com/

Instagram: https://www.instagram.com/lisanovelle/

Blog: https://www.zweidiereisen.de

YouTube: https://www.youtube.com/c/LisaNovelle

Habt eine wundervolle Woche & fühlt euch umarmt,

Lisa & Nici


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2021  46m