Frequenz 4000 | Übers Podcasten und uns

Frequenz 4000 ist das Podcastmagazin von Viertausendhertz. Hier diskutieren, besprechen und reflektieren wir alles Hörbare im Netz. Wir sprechen über uns, aber vor allem über Podcasts und das Produzieren von Audio mit Expert*innen aus der Audio- und Podcastwelt. Eine Produktion von Viertausendhertz. Folgt uns bei Spotify: https://open.spotify.com/show/6v1M92AIK1T7qj021kgTNa Gebt uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/2TTLM9w Viertausendhertz in Social Media: https://www.instagram.com/viertausendhertz https://www.linkedin.com/company/viertausendhertz https://facebook.com/viertausendhertz Schreibt uns gerne eine Mail mit Feedback oder Themen-/Gästevorschlägen: kontakt@viertausendhertz.de

https://frequenz4000.podigee.io/

subscribe
share






Neu im Team, die Top 1% der Podcasts, Entdeckungsmaschinen


Unser Team wächst: In dieser Folge sprechen Christian und Nicolas mit unserer neuen Kollegin Maren Fußwinkel. Uns beschäftigt: Wie erfolgreich sind Podcasts? Erfolgreich genug, um in der restlichen Popkultur repräsentiert zu werden? Und ab wievielen Down Unser Team wächst: In dieser Folge sprechen Christian und Nicolas mit unserer neuen Kollegin Maren Fußwinkel. Uns beschäftigt: Wie erfolgreich sind Podcasts? Erfolgreich genug, um in der restlichen Popkultur repräsentiert zu werden? Und ab wievielen Downloads gehört man eigentlich zu den Top 1%? Die Antwort von Buzzsprout hat uns doch überrascht. Außerdem Thema: wie man neue Podcasts findet und wie Technologie dabei helfen könnte. Das hat Christian die Entwickler Michael Mörs und Amos Poznanski gefragt. Ihr KI-basiertes Monitoring Tool Podmon kann Podcasts gezielt nach Keywords durchsuchen. Picks gibt es natürlich auch wieder. Z.B. den empfehlenswerten Podcast “Slahi - 14 Jahre Guantanamo”, der uns auch in der nächsten Episode beschäftigen wird. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

WERBUNG:
Filmvergnügen für die ganze Familie auf sky.de.

Shownotes zur Episode:
Podcast im Videospiel Dirt 5
Buzzsprout Statistik
Podmon - Podcast Monitoring Tool
ToothFairy App
Rode AI-Micro - kompaktes Audiointerface
Slahi - 14 Jahre Guantanamo
This American Life 752: An Invitation to Tea

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Viertausendhertz Shop:
shop.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
https://apple.co/2TTLM9w

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2UipKgQ

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2021  1h6m