Medienwerkstatt Bonn

Berichte und Interviews über Menschen, Ereignisse und Orte in Bonn. Immer wieder im Podcast. Sonntags ab 20 Uhr live auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hast Du Themen-Vorschläge? Melde Dich! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven. ???? https://medienwerkstattbonn.de

https://medienwerkstattbonn.de

subscribe
share






episode 1257: Haus der FrauenGeschichte


Feminismus im Wandel der Zeit

Annette Kuhn war Inhaberin des ersten Lehrstuhls für Frauengeschichte in der Bundesrepublik Deutschland und Gründerin des Hauses der FrauenGeschichte in Bonn. Seit knapp einem Jahrzehnt beschäftigt sich der Ausstellungsort mit politisch-historischer Bildung und nimmt aktiv teil am gesellschaftlichen Diskurs zur Geschlechtergerechtigkeit - mit Dauerausstellung, Vorträgen und Podcast. Unsere Reporterin Jacqueline Fegers hat sich im Museum einmal genauer umgesehen und weiß von vielen spannenden Ansätzen zu berichten.

???? Zum Haus der FrauenGeschichte ???? Newsletter der Medienwerkstatt Bonn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2021  3m