Nulldrei55 - Der Cottbus-Podcast

Nulldrei55 ist der Cottbus-Podcast von Radio Cottbus. Gastgeber Ronny Gersch begrüßt Menschen, die jeder kennt - die keiner kennt. Sie sind Gegenwart und Zukunft einer Stadt und einer Region, die sich neu erfinden muss. Hier erzählen Menschen, die in und für Cottbus und die Lausitz leben. Die an ihre Heimat glauben oder leise zweifeln. Die Ideen und Visionen haben oder danach suchen. Hier erzählen wir ihre Geschichten.

http://www.nulldrei55.de

subscribe
share






episode 77: Folge 75 - Jörn Hanitzsch, Charmant absurd


Folge 75

Ein Heer aus leuchtenden Pinguinen, schwebende Kräne oder die mit 95 Metern höchste freihängend leuchtende Lichtkunstinstallation Europas. Der Cottbuser Lichtkünstler Jörn Hanitzsch liebt es spektakulär. Als freiberuflicher Lichtkünstler und Metallgestalter arbeitet er für Schlösser und Gärten und verwandelt diese mit Licht in magische Welten. Seiner Heimatstadt Cottbus hat er so coole Ideen wie „Nachts im Tierpark“ geschenkt. Ein Event zwischen den Gehegen, welches Tausende in den letzten Jahren angezogen hat. Von Cottbus aus lässt Jörn Hanitzsch sein Licht inzwischen in ganz Deutschland strahlen, hat die Tierparknacht mit seiner Lichtkunst in andere Städte exportiert und taucht gerade ganze Kirchen in ein völlig neues Licht. Wie er auf seine Kunst aus der Steckdose gekommen ist, warum der Cottbuser Künstler kein Smartphone besitzt und sich selbst als "charmant absurd" bezeichnet, erzählt uns Jörn Hanitzsch jetzt in einer neuen Folge von Nulldrei55 – Der Cottbus-Podcast

Nulldrei55 und die EGC Wirtschaftsförderung Cottbus unterstützen gemeinsam Cottbuser Unternehmen. Dieses Angebot wird gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg für die Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur.

Hier kannst Du Nulldrei55 als Podcast hören: www.linktr.ee/nulldrei55


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2021  32m