Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Weil wir wollen, dass dein Pferd dich wie verrückt liebt erfährst du hier alles über einen feinen und fairen Weg mit deinem Pferd. Wir zeigen dir, wie du lernen kannst dein Pferd besser zu verstehen und wir liefern dir alle Facts und Infos rund ums Pferd. Wir interviewen Pferdeexperten, geben Trainingstipps für Bodenarbeit mit Beziehungsfaktor, erklären alles rund ums feine und gesunde Reiten, erzählen mehr über natürliche und artgerechte Fütterung, gute Pferdehaltung und geben Inspiration für den deinen individuellen Weg zu einer echten Freundschaft mit deinem Pferd.

https://www.pferdefluesterei.de/podcast/

subscribe
share






episode 163: 3 Feel Good Facts fürs Pferdetraining


Wie das richtige Setting dein Pferdetraining erfolgreicher macht

3 simple aber smarte Tipps, wie du zu mehr Präsenz und Ausstrahlung kommen kannst, indem du kleine Stellschrauben drehst:

  1. Mehr Präsenz durch dein Setting
  2. Mehr Präsenz durch dein Mindset
  3. Mehr Präsenz durch deine Basis

Wir starten mit den Äußerlichkeiten. Warum? Weil die am Einfachsten zu verändern sind.

Punkt 1: Mehr Präsenz durch dein Setting

„Kleider machen Leute“. Ich meine damit aber nicht die Außenwirkung, sondern ich meine die Wirkung auf dich und deine Einstellung.

Unser Äußeres hat eine Wirkung auf unser Inneres und es tut dir und deiner Seele gut, dich gerade am Stall besonders schön und bequem zu kleiden.

Punkt 2: Mehr Präsenz durch dein Mindset

Mehr Präsenz beim Pferd bekommst du auch, wenn du Wert auf deinen Fokus, das HIER und das JETZT und deine individuelle Achtsamkeit legst.

Streiche all deine ehrgeizigen Idee und wirf den Perfektionismus aus deinem Stallleben raus. Das alles kostet dich nur Energie und bringt dich deinen Plänen - was auch immer sie sein mögen - nicht näher.

Pferdemenschen brauchen eine optimistische und entspannte Ausstrahlung, ein positives Mindset und den tiefen Glauben an die Ehrlichkeit der Pferde.

Punkt 3: Mehr Präsenz durch die richtige Basis

Nur wenn wir wirklich verstehen WAS wir machen und WARUM wir es machen, können wir es richtig machen. Du brauchst also das richtige Wissen und dann eine Idee von der richtigen Umsetzung.

Es kann nie schaden die Basis der Kommunikation und der Bodenarbeit mit deinem Pferd zu verfeinern und zu vertiefen oder überhaupt erst einmal abzuchecken, wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Pferd das alles beherrscht.

Wenn ihr das dann gut könnt, kannst du an neue Lektionen gehen.

Da solltest du:

  1. Einen Plan haben, WAS du WARUM mit deinem Pferd trainieren möchtest
  2. Jede einzelne Lektion in klitzekleine Schritte und Teillektionen aufteilen
  3. Diese Teilschritte der Reihe nach angehen
  4. Immer nur einen Schritt weitergehen, wenn der vorhergehende verlässlich 5 oder 6x wiederholt werden konnte - dein Pferd also wirklich verstanden und gelernt hat, was es lernen sollte

Wenn du mehr Mindset-Magie-Wissen willst, hol dir meine kostenlosen „3 WOW-Tipps für eine feinere Kommunikation mit dem Pferd“

https://www.pferdefluesterei.de/wow

Möchtest du noch mehr Pferdeflüsterei und tägliche Inspiration?

Dann melde dich für unsere kostenlose Mailserie an - mit noch mehr Facts und Infos zu feinem Training, natürlichem Futter und artgerechter Haltung.

www.pferdefluesterei.de/newsletter

  • Oder schau im Blog vorbei: www.pferdeflüsterei.de
  • Oder bei uns im Shop - Faires und Feines für dein Pferd www.shop.pferdefluesterei.de
  • Im Campus haben wir noch mehr Onlinekurse von Pferdemenschen für Pferdemenschen mit Herz: www.campus.pferdefluesterei.de

Du bist Instamaniac? Feiiiiiin! Dann komm mit mir auf meinen Instastories durch meinen Stallalltag und schnapp dir tägliche Instaposts:

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/pferdefluesterei

..oder Facebook: https://www.facebook.com/pferdefluesterei

..oder auf Pinterest: https://www.pinterest.de/pferdefluesterei/

..oder auf Youtube: https://www.youtube.com/user/pferdefluesterei


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2021  14m