Stillgelegt - der Podcast des Studentischen Automobilverbands 

Jeden zweiten Sonntag neu: Stillgelegt - der Podcast des Studentischen Automobilverband mit Felix Sterr und Johannes Bornemann. Als zwei absolute Auto-Enthusiasten diskutieren wir aktuelle Themen der Automobil-Industrie von Motorsport, über auto-politische Themen, bis hin zu eigenen Erlebnissen aus unserem benzin-getränkten Alltag.

https://dewhpc.podcaster.de/

subscribe
share






episode 12: #18 - Vom Menti zum Mentor - ein Interview mit Niklas Janetzky


Die Zeit während des Studiums ist sicher für jeden von uns eine der prägendsten Zeiten überhaupt. 

Das häufig neue Umfeld, die neuen Themen an der Uni oder aber auch die ersten Berührungspunkte mit der Arbeitswelt und dem Berufsleben können auf den ersten Blick schwierige Themen sein.

Doch wir im SAV haben durch unsere Mitglieder, die im Verein Ihre Studienlaufbahn durchlaufen, den großen Vorteil, dass wir auch Mitglieder bzw. Alumni beim SAV haben, die vor einigen Jahren schon einmal die gleichen Herausforderungen durchlebt haben.

So entstand aus diesem Gedanken heraus vor etwa einem Jahr das SAV Mentoring Programm.

In der heutigen Folge sprechen wir mit einem der SAV Mentoren, Niklas Janetzky, über seine Zeit als Mentor im SAV und worin er die großen Vorteile des Programms sieht.

Natürlich sprechen wir aber auch mit ihm über seinen persönlichen Werdegang und welche Berührungspunkte er schon mit Mentoren in seiner beeindruckenden Laufbahn hatte.

Hört euch die Folge also gerne an, wenn ihr euch für das Thema Mentoring interessiert. 

Als Menti könnt ihr euch noch bis zum 22.12. für das nächste Jahr bewerben!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Folge :)

Felix und Johannes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2021  50m