Weihnachtshexe Beffaná

Seit vielen Jahren schon bereist die Weihnachtshexe Beffaná in der Adventszeit die Welt und erlebt die tollsten Abenteuer. Die Mission ist klar: Geschenke an all diejenigen verteilen, an die sonst niemand denkt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Adventskalender. Täglich um 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht, wird eine neue Folge veröffentlicht. Die Geschichten von der Weihnachtshexe Beffaná schreibt Matthias Kleimann. Die Illustrationen stammen von Kai Daniel Du.

https://www.beffana.net

subscribe
share






episode 20: Beffaná 2021 (Staffel 6, Folge 20): Leviathan


Vor viereinhalb Milliarden Jahren begann eine Wolke aus Gas und der Asche uralter Sterne in sich zusammenzustürzen und das Fusionsfeuer eines Sterns der dritten Generation zu zünden. Unserer Sonne. Als der erste Staub sich verzogen hatte, und so langsam Ordnung ins Sonnensystem einkehrte, kamen die Leviathane. Riesige, friedliche Ungetüme, die in den äußeren Asteroidengürteln der Sterne lebten und sich nun in die Nähe der Sonne wagten, um sich aufzuwärmen...


share








 2021-12-20  18m