Die Geschichte von Hühner- und Enteneier ist ein wunderbares Beispiel um Sichtbarkeit zu demonstrieren. Denn Sichtbarkeit ist auch im HR Bereich eines der zentralen Themen und der Weg dorthin und zum Recruitingerfolg gestaltet sich oft als ein großes Geheimnis.
Was „das Gackern“ von Hühnern mit Sichtbarkeit und einer zukunftsweisenden und erfolgversprechenden Außendarstellung im Employer Branding zu tun hat, welche Kanäle dafür gezielt eingesetzt werden und welche To-dos ein modernes Unternehmen entlang der Candidate Journey vor und nach einer Stellenbeschreibung dafür beachten sollte, beleuchten wir in dieser Folge.
Außerdem zeigen wir, dass klein, mittelständische Unternehmen und Start-ups auf dem Arbeitgebermarkt mit diesen technischen und inhaltlichen Maßnahmen und der dadurch entstehenden optimierten Conversionrate gegen die Reichweite und Präsenz von Konzernen durchaus bestehen können.
Links:
- Magic Words
- Die Stellenanzeige passt nicht zum Unternehmen