Akustisches Plankton

Auf akustisches Plankton möchte ich in Text und Bild, vor allem aber in Ton zu sozialen und kulturellen Themen, wie Religion, Literatur, Generationsunterschiede, Zeitzeugen, andere Länder oder aber auch über aktuelle Themen wie Bildung und Berufsmarktveränderung schreiben, aufnehmen und hörbar machen.

http://www.akustisches-plankton.de/

subscribe
share






episode 95: 24 Briefe an 24 Schriftstellerinnen - Lucy Maud Montgomery (1874-1942)


Sie fuhr gern schnelle Autos, fotografierte und hatte auch ihre eigene Dunkelkammer, und schrieb ihre Manuskripte auf der Schreibmaschine, als das noch nicht en vogue war. Na, von wem ist hier die Rede? – Lucy Maud Montgomery (1874-1942), die wohl bekannteste kanadische Autorin, Ikone und Bestseller-Autorin hinterließ ein beträchtliches literarisches Erbe. Zu ihren Lebzeiten veröffentlichte sie 23 Romane, einen Gedichtband, sowie Essays über tapfere Frauen. Montgomery schreibt um die 400 Gedichte und 500 Kurzgeschichten. Und ihre posthum veröffentlichten Tagebücher umfassen über 5000 Seiten. – „Anne of Green Gables“ wurde innerhalb der ersten fünf Jahre 32-mal neu aufgelegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2021  5m