Silicon Dortmund

Wir schreiben das Jahr 2023 - Im Frühjahr 2020 startete der Podcast »Silicon Dortmund«. Da wo einst Kohle und Stahl den Bürgern Arbeit verschaffte, sind es seit geraumer Zeit Bits and Bytes, die diesen Platz einnehmen. Doch was machen diese Unternehmen genau - und warum in Dortmund? Fragen, die nach Antworten verlangen. Dieser Podcast richtet sich gleichermaßen an die IT-Branche in Dortmund und an die kommende Generation der Spezialisten. „Silicon Dortmund“ führt zusammen, was zusammen gehört: zukunftsweisende Unternehmen, hungrige Talente und eine Stadt mit dem typischen Ruhrcharme. Frei nach dem Motto: „Gibt's das auch in verständlich?“ Moderator Sebastian Brinckmeyer kommt aus der Medienbranche und ist damit selber Quereinsteiger auf Entdeckungsreise durch das digitale Wunderland Dortmund.

https://um4pzf.podcaster.de/

subscribe
share






#14 - mit Timm Peters und Neven Subotic


Highlight-Folge: Timm Peters & Neven Subotic, Digital Motion

Willkommen zum Jahreshighlight 2021: Wir haben uns zu dieser besonderen Folge im Deutschen Fußballmuseum getroffen um mit Timm Peters und Neven Subotic (ja genau, DEM Neven Subotic!) über ihre Zusammenarbeit bei Digital Motion zu sprechen. Die beiden verfolgen mit Digital Motion das Ziel, NGO´s - also nichtstaatliche Hilfsorganisationen - bei ihrem digitalen, datengetriebenen Weg zu unterstützen. 

Wir haben die Folge natürlich auch genutzt, um Neven die Möglichkeit zu geben, die aktuellen Themen seiner Neven Subotic Stiftung näher darzustellen. 

Abgerundet wird das Ganze mit einer Ankündigung im Bezug auf die Academy von Digital Motion.

Digital Motion findet Ihr hier: https://digital-motion.de

Weitere Informationen zur Neven-Subotic-Stiftung findet Ihr hier:
https://ww.n2s.ngo
Und für Spendenaktion
https://p2p.n2s.ngo

Wir wünschen allen Hörern Frohe Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr 2022 und bedanken uns fürs Zuhören.

Wir danken unserem heutigen Werbepartner eplayces - mehr zu den Dienstleistungen im Bereich Serious Escape Gaming erfahrt ihr unter https://eplayces.de

Ihr wollt direkt mit uns in Kontakt treten - schreibt uns gern eine E-Mail an: sb@silicon-dortmund.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2021  46m