Und dann kam Punk

Gespräche über früher und heute. Christopher und Jobst sprechen mit Menschen, für die Punk und Hardcore irgendwie eine Rolle gespielt hat oder noch spielt. File under "Punk not perfect".

https://podcasters.spotify.com/pod/show/jobst-eggert

subscribe
share






episode 53: 53: TV Smith (THE ADVERTS, EXPLORERS, CHEAP) - Und dann kam Punk


Im Gespräch mit TV Smith. Wir reden über Bob Dylan, NME & die Sex Pistols, Ramones & das Punk-Fanzines, "Wir sind kein Punk" (Johnny Rotten), liberale Eltern, ein Hemd ohne Ärmel, hohe Arbeitslosigkeit, neue Bands im Marquee sehen, London war langweilig, Vivienne Westwoods Klamotten waren zu teuer, Outsider der Outsider sein, das Punk Festival im 100 Club in 1976, unusual guitarist wanted, Vorband von Generation X und Slaughter & The Dogs im Roxy, "One Chord Wonders" 7" auf Stiff Records, eine Tour mit The Damned, plötzlich bei Top of The Pops, klassischer Punk war 78 schon vorbei, die Auflösung der Adverts, ein paar Wochen später schon die Explorers, eine kurze Krise von 1980-1989, die Gründung von Cheap nach dem DIY-Prinzip, das Drama um Channel 5, die Neuerfindung als Solo-Künstler dank Attila the Stockbroker, eine besondere Verbindung zu Deutschland, im Alter auf Tour sein, der Kontakt zu Die Toten Hosen, bei Pushed Again mithelfen, realistisch ist das neue idealistisch, es wird immer härter eine politische Lösung zu finden, lieber eigene Musik machen als Platten hören, uvm.   


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2021  2h7m