Spielplatz Erde

Ein Umweltpodcast für Kinder von ca. 4-7 Jahren. An jedem ersten des Monats gibt es für dich eine neue Geschichte von Robin und ihren Freunden!

https://spielplatz-erde.de

subscribe
share






episode 8: SE008 - Schafe auf dem Spielplatz


Robin hat am Weihnachtsabend einen kuscheligen Winterpullover geschenkt bekommen. Aber woher kommt eigentlich die Wolle? Robin und ihre Freunde treffen einen Hobby-Schäfer und erfahren von ihm mehr über die Wolle und das Schaf.

Kleiner Hinweis: Wer aufmerksam hingehört hat, stellt bestimmt fest, dass Arbor eine neue Stimme hat. Wir bedanken uns bei Erik dafür, dass er in den letzten Monaten Arbor seine Stimme geliehen hat, und freuen uns, Thorben im Sprecherteam begrüßen zu dürfen!

SE008-Schafe-auf-dem-Spielplatz-InfoblattHerunterladen

Das rauhwollige Pommersche Landschaf

Quellen:

https://www.wwf-junior.de/umwelt/im-winter-haelt-dich-wolle-warm

https://www.petakids.de/schafe-wolle

https://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/schafe/pwieschafhaltung100.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2021  7m