Agil im Arbeitsalltag

Es wird Agil, Lean und auch schlankes Arbeiten genannt. Kann man dieses Agil auch machen, wenn man keine Software entwickelt und in keiner Produktionshalle arbeitet? Wie mache ich meine Arbeitsabläufe agile? Muss ich Agile sein um bei der Digitalisierung mithalten zu können? Solche Fragen werden im hier im Podcast angesprochen. Höre bei Olaf und seiner virtuellen Podcastfirma rein und nehme für dich die besten Tips und Tricks mit.

https://greck.eu

subscribe
share






episode 10: Minimum Viable Product


Diesmal:

  • mit Taxifahren und Busfahrkarten
  • Mit der Frage: Was kommt in den Rucksack?
  • und mit vielen Features und Socken

Produkte lassen sich auf viele Arten entwickeln. Am Beispiel einer Weltreise geht es in dieser Folge um die Agile Produktentwicklung, also das Erstellen einer Vision, das Abgrenzen der Ziele und Nichtziele, die Festlegung der Funktionen und Features. 

Wie bekommen wir heraus, ob unsere Kundschaft lieber Kneipptouren, Bierkultur oder Opern möchte. Wie lange sollte die Batterien eines Mars Rovers halten und was ist für Kinder bei ihren autark fahrenden Autos wichtig?

Der Podcast über das Agile werden, der Agilität erklärt ohne auf Software einzugehen. 

Mit ein wenig Humor und Selbstkritik betrachtet Olaf die Wege zur Agilität. Im Podcast geht es um das Gewustwie der Agilität: wie passt sich eine agile Person, eine Gruppe oder eine Organisation an eine immer schneller wechselnde Umwelt an. 

Der Podcast für alle die aus dem Gebiet der agilen Softwareentwicklung ausbrechen möchten und Agilität auch mal in anderen Lebensbereichen erleben möchten.

Ihr könnt den Podcast unterstützen in dem ihr euren Freunden, Kollegen und Bekannten vom Podcast erzählt. 

Möchtet ihr Stakeholder in der virtuellen Podcast Firma werden, dann macht eine Subscription auf Apple Podcast für Das Weekly, den Kanal für unsere agilen Stakeholder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2021  33m