Rausgehen

Gehspräche in Niederösterreichs Bergen: Mehr denn je sind Niederösterreichs Berge bereit für uns! Bereit für jene, die das große Abenteuer suchen. Bereit für Genussmenschen mit dem besonderen Riecher fürs Echte, und vor allem bereit für Familien, welche die Natur gemeinsam und ohne stundenlange Anreise erleben wollen. Eben bereit für uns alle. Der Podcast der ecoplus-Tochtergesellschaft ecoplus alpin GmbH serviert mit „Rausgehen“ einen würzigen Akustik-Vorgeschmack und macht Lust auf einen gepflegten Abstecher zu und auf die schönsten Gipfel in Blau-Gelb. Der Journalist und Podcaster Fritz Hutter trifft echte Auskenner*innen in ihrer Region und erwandert sich alpinistische wie touristische Insider-Tipps von denen, die es am besten wissen. Und die Local Heros erzählen gerne, kompetent und authentisch – und machen so neugierig auf all das, was es in der Bergwelt von Österreichs größtem Bundesland zu sehen, zu schmecken und eben auch zu hören gibt. -- Idee: ecoplus alpin GmbH www.ecoplus.at -- Musik: Werner Stranka und Martin Gellner/www.beat4feet.com -- Branding: buero bauer/www.buerobauer.com -- Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH/www.postbus.at

https://rausgehen.simplecast.com

subscribe
share






episode 35: Rausgehen #35: Mörderischer Slalom in Mönichkirchen mit Bestseller-Autor Christian Schleifer


Diesmal bringen wir Sie auf die Mönichkirchner Schwaig. Diese wurde über die letzten Jahre speziell auch durch die Betreiber der Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee zu einer ganzjährig attraktiven Erlebnisalm entwickelt.

Selbst in schneearmen Wintern lockt man dort mit bestens präparierten Pisten, drei Vierersesselbahnen, einem Tellerlift, einem kompakten Kinderskiareal oder auch Österreichs erster Ski-Movie-Strecke. Und mit einem feinen gastronomischen Angebot in zahlreichen Wirtshäusern, Hütten, Pensionen und Hotels.

Einiges von all dem genießt Podcaster Fritz Hutter diesmal mit Christian Schleifer. Der Niederösterreicher ist nicht nur ein schneidiger Skiläufer, sondern zählt außerdem zu den Shooting-Stars der heimischen Kriminalliteratur. Beim sehr gemütlich angelegten „Ski & Talk“ erzählt er, wie er die vielschichtige Ermittlerin in seinen beiden bisher erschienen Krimis „Tod in Perchtoldsdorf“ und „Perchtoldsdorfer Schweigen“ kreiert hat. Er erinnert sich, wie er in der Schulzeit durch einen Deal zum Romanautor wurde und verrät wie er heute seine Handlungsstränge zu unverwechselbaren „Cosy Crime“-Bestsellern verwebt.

Zur Halbzeit treffen wir außerdem Schischaukel-Geschäftsführer Gerald Gabauer, der eine spektakuläre Innovation unmittelbar an der Talstation der Sonnenbahn in Mönichkirchen vorstellt. Außerdem skizziert er eine Idee, welche künftig die Anreise zum Pistenspaß in seinem Revier noch komfortabler machen soll.

---------------------------------------------------------------------

Info-Links:

Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee

Christian Schleifer

ecoplus alpin GmbH

ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich

Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH 

www.postbus.at


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2022  57m