Von Anfang an dabei

Von Anfang an dabei ist der Eltern-Podcast von Babelli.de. Wir begleiten dich durch die Schwangerschaft über die Babyzeit bis ins Kleinkindalter deines Kindes. Ehrlich, frisch und kompetent berichtet unsere Moderatorin Emmi, selbst Mama von zwei Kindern und Erzieherin, über Themen, die für Schwangere und Eltern relevant sind. Sie trifft regelmäßig spannende Interview-Gäste, mit denen sie über Sorgen, Probleme und echte Gefühle ganz normaler Eltern spricht. Wir wollen euch zeigen, dass ihr nicht allein seid und bieten euch liebevollen und professionellen Rat, damit ihr mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Mut in euch als Eltern gewinnt. Unser Podcast erscheint jeden Montag und wir sorgen für einen kunterbunten Themenmix. Schreibt uns gern eine Email an podcast@babelli.de, wenn ihr Themenvorschläge, Anregungen oder Kritik habt. Wir freuen uns immer über ein Feedback. Zusätzlich zum Podcast findet ihr auf unserem Portal www.babelli.de viele kostenlose Downloads, Checklisten und Entscheidungshilfen und natürlich ganz viele Inhalte rund um das Thema Elternschaft.

https://www.babelli.de

subscribe
share






#107 - Zucker und Kleinkinder - worauf wir achten sollten


Impulse zum Nachdenken über das Thema Zucker

In fast allen Lebensmitteln des täglichen Bedarfs ist Zucker enthalten. Mal mehr, mal weniger, aber wir können uns ihm kaum entziehen. Doch wie viel Zucker ist eigentlich gut für unsere Kinder? Wie viel Zucker dürfen sie täglich zu sich nehmen? Oder sollten sie gar keinen Zucker zu sich nehmen? Heute spreche ich mit Nadine. Sie ist selbst Mama einer zweijährigen Tochter, macht gerade eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und befasst sich seit über einem Jahr intensiv mit dem Thema „zuckerfrei“. Wir wollen es nicht zu dogmatisch sehen und Zucker verbieten, sondern eher Impulse geben, einmal über das Thema „Zucker“ nachzudenken.

Der Sponsor unserer heutigen Folge ist Mom2b – der Schwangerschaftspodcast der Helios Kliniken.

In diesem Podcast geht es um Kinderwunsch, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft und die Entwicklung des Babys. Jeden Dienstag gibt es eine neue Folge, in der Helios ÄrztInnen und Hebammen als ExpertInnen ihr Wissen mit euch teilen. Moderiert wird das Ganze von der Moderatorin Karolin Kandler.

Hier könnt ihr gleich reinhören: https://www.helios-gesundheit.de/magazin/schwangerschaft/news/mom2b-podcast/

  • Bei Spotify abonnieren: https://open.spotify.com/show/16ozvxCs3aGQIyPLAe105F
  • Bei Apple Podcasts abonnieren: https://podcasts.apple.com/de/podcast/mom2b-bestens-beraten-durch-die-schwangerschaft/id1580696626

Euch hat diese Folge gefallen? Dann lasst es mich wissen und bewertet unseren Podcast! Wenn ihr über weitere Folgen informiert werden möchtet, dann abonniert unseren Podcast unbedingt!

Schreibt uns gern eine Email an podcast@babelli.de, wenn ihr Themenvorschläge, Anregungen oder Kritik habt. Wir freuen uns immer über ein Feedback.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2022  23m