Hausmannskost Podcast

Florian Sußner und Sven Golob gehen auf die Suche nach neuen Wegen, Mann*-Sein zu leben. Zu zweit und im Gespräch mit Expert:innen stellen sie sich unbequemen Fragen, die dich weiterbringen – als Mann*, Vater*, Partner* und Mensch.

https://hausmannskost.show

subscribe
share






episode 2: Episode 28: im Gespräch mit Tessa Ganserer, MdB


Nach 8 Jahren im Bayerischen Landtag sitzt Tessa Ganserer seit Oktober 2021 für die Grünen im Bundestag. Das schon ist Grund genug, mit ihr zu plaudern. Da sie auch noch mitten in ihrer politischen Laufbahn ihr Coming-out als Transfrau hatte, ist unser Interesse an allen Varianten von Geschlechtsidentität geweckt.  Wir wollen wissen, wie queere Themen ihren politischen Alltag bestimmen. Tessa gewährt uns Einblick in den bunten Blumenstrauß an Herausforderungen. Und wie sorgt sie eigentlich dafür, ihre vielfältigen Zielsetzungen zu erreichen? Zuletzt erfahren wir sogar noch, welche:n Politiker:in sie gerne mal in einer anderen Rolle erleben würde.   Mehr über Tessa erfährst du auf ihrer Website: https://www.tessa-ganserer.de  

Deine Fragen schickst du wie immer an kontakt@hausmannskost.show

Und unterstütz’ uns gerne auch via Steady: http://steadyhq.com/hausmannskost-podcast

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2022  43m