WIRsprechen

WIRsprechen ist der Interviewpodcast des WIR-Magazins der Fürst-Donnersmarck-Stiftung. Unmittelbar, authentisch und auf Augenhöhe über Leben mit Behinderung berichten ist unser Anspruch. Denn Menschen mit Behinderung kommen immer noch viel zu wenig selber zu Wort. Alle 14 Tage ist eine neue Folge online: www.fdst.de/wirsprechen

https://mjbpgj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: WirSprechen, Staffel 1, Episode 5


In der fünften Folge von WIRsprechen erzählt WIR-Redakteur Tom Wyssusek über Möglichkeiten, mit Assistenz Rockkonzerte zu besuchen und wie sein Leben nach mehreren Schlaganfällen ausschaut. Als gelernter Physiotherapeut möchte er wieder zurück in seinen Beruf, den er sehr liebt. Doch das ist nicht so einfach. Jetzt, wo die Pandemielockerungen Präsenzarbeit wieder möglich machen und jetzt, wo sein Gesundheitszustand stabil ist, startet Tom einen Bewerbungsmarathon. Die Idee: Arbeit als Physiotherapeut für Tiere. Ein buntes Themenspektrum kompakt in unterhaltsamen 12 Minuten.


share








 2021-06-21  11m