Hauptstadt - Das Briefing

Nach dem CDU-Parteitag hat der Wahlkampf begonnen. Im März werden die Landtage von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg neu bestimmt - der erste Testlauf für die Bundestagswahl. Im Interview dazu: CDU-Vizechefin Julia Klöckner. Außerdem: unsere neue Rubrik "Ein Satz zu..."´mit Premierengast Omid Nouripour (Grünen-MdB).

https://www.thepioneer.de/originals/hauptstadt-das-briefing

subscribe
share






"Kohle wird täglich gebraucht"


Seit dem 1. Mai ist er der neue Mann an der Spitze eines der größten Energiekonzerne Europas: Dr. Markus Krebber, CEO von RWE. Im ausführlichen Interview mit The Pioneer-Chefredakteur Michael Bröcker spricht der promovierte Ökonom und Banken-Experte über die Herausforderungen, vor denen sein Unternehmen durch die politisch forcierte Energiewende steht. Markus Krebber erklärt unter anderem, warum er den gerade erst gefundenen Kompromiss zur Kohle vorerst nicht zugunsten eines früheren Ausstiegs wieder aufweichen will, weshalb er es für opportun hält, dass RWE für den Ausstieg entschädigt wird und warum Deutschland bei der Energiewende zu seinem Bedauern hinterher hinkt.  

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2021  36m