Land mit Zukunft

„Land mit Zukunft“ ist der Podcast des Innovationszentrums in Dörentrup. In unserer Mittagsrunde diskutieren wir mit Gästen vielfältige Themen rund um den ländlichen Raum und wie wir diesen zukunftsfähig gestalten wollen. Wir möchten mit diesem Podcast Potenziale und Zukunftschancen für ländliche Räume aufzeigen und Einblick in die aktuellen Projekte des Innovationszentrums geben. Weitere Informationen zum Innovationszentrum Dörentrup und den einzelnen Podcastfolgen sind auf www.innovationszentrum-doerentrup zu finden. Über Anregungen, Ideen und Rückmeldungen zu den Inhalten freuen wir uns. Mailen Sie gerne an t.reis@kreis-lippe.de. Herausgeber: Kreis Lippe Moderation: Thekla Reis, Kreis Lippe – Team Zukunftsprojekte

https://innovationszentrum-doerentrup.de/podcast/

subscribe
share






Smart Country Side


„Leben auf dem Land. In der Welt zuhause“ dies ist der Slogan des Projektes Smart Country Side (SCS). Ein Projekt, dass sich in einem Bottom-Up-Prozess der Digitalisierung im ländlichen Raum gewidmet hat. Ann-Kathrin Habighorst (Kreis Lippe, Team Zukunftsprojekte) schildert im Gespräch, in welchem Kontext das Projekt in 2016 gestartet ist und welche Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Modelldörfern erzielt wurden. Es wird geschildert, welche digitalen Lösungen entwickelt wurden und welche Faktoren für die erfolgreiche Umsetzung und Ausweitung der bedarfsgerechten und nutzerfreundlichen Lösungen entscheidend waren.

 

Weitere Informationen zum Innovationszentrum Dörentrup und den einzelnen Podcastfolgen sind auf www.innovationszentrum-doerentrup zu finden. Über Anregungen, Ideen und Rückmeldungen zu den Inhalten freuen wir uns, mailen Sie gerne an t.reis@kreis-lippe.de.

 

Herausgeber: Kreis Lippe

Moderation: Thekla Reis, Kreis Lippe – Team Zukunftsprojekte


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2022  36m