Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






OB vs. Jonges, Testzentrums-Boom und Unverpackt-Lieferservice


Die Jonges sind ein enorm einflussreicher Düsseldorfer Heimatverein. Dass bei ihnen zur Männer mitmischen dürfen, ist seit Jahrzehnten ein Politikum. Jetzt hat der Oberbürgermeister der Stadt, Stephan Keller, deutlich gesagt, dass er das nicht gut findet. Als Oberbürgermeister. Als Privatmann ist er offenbar weiter zufriedenes Mitglied. Von diesen und weiteren feinen Unterschieden weiß unser Chefreporter Uwe-Jens Ruhnau zu berichten - und tut das auch hier.

Links ein Testzentrum, rechts ein Testzentrum. Und in der Mitte - auch ein Testzentrum. So sieht das in Düsseldorf teilweise aus. Kein Wunder: Das Geschäft boomt. Arne Lieb hat mal recherchiert, wie es genau funktioniert.

Weniger häufig als Testzentren gibt es Unverpackt-Läden. Vielleicht ein Grund, warum viele Menschen zwar gerne Müll vermeiden würden, aber den Weg in so einen Laden eher noch nicht gefunden haben. Zwei Gründerinnen und ein Gründer aus Düsseldorf wollen das ändern: Sie liefern ab sofort "unverpackte" Waren per Fahrrad aus, die man online bestellen kann. Wir haben das Ganze getestet und mit Marketingchefin Carolin Heuser gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2022  39m