NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 62: Episode 62 - One Piece


Wir haben es geschafft und sind mit einer neuen Episode aus der Winterpause zurück! In der heutigen Ausgabe sprechen wir über den Piraten-Anime One Piece.

Wenn euch das - warum auch immer - noch so gar nichts sagen sollte, dann macht das zum Glück überhaupt nicht.

Wir stellen euch die Hauptcharaktere und die Welt von One Piece kurz vor und haben uns dabei als Unterstützung einen Gast eingeladen: Pablo!

Pablo hat nicht nur fast jede der über 1000 Episoden von One Piece gesehen hat, sondern uns nebenbei auch mal eben erzählt wo Mangas eigentlich herkommen.

Außerdem erfahrt ihr, was One Piece mit der Serie "Wicky und die starken Männer" zu tun hat und wem das noch nicht reicht, den erwartet am Ende natürlich wieder ein unser Nerd-Quiz "Ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", dieses Mal mit Quizmaster Gerrit in geheimer Mission und dem Thema "James Bond"!

Falls ihr etwas über One Piece erfahren wollt, auf Piraten mit Gummiarmen steht oder wissen wollt, bei welchem Crew-Mitglied der Strohhutbande Pascal an den Sänder "Alexander Markus" denkt, dann hört in diese Episode rein.

Kleine Spoiler bleiben bei einer Serie mit über 1000 Episoden natürlich nicht aus, die ganz großen Story-Twists lassen wir aber aus, damit ihr nach dem Hören mit wässrigem Mund in die Serie einsteigen könnt.

Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch

Eure Nerdhalbkugel

P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik zu unserem Quiz.

P.P.S.: Ihr wollt auch alle Marvel-Werke in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken? Die aktuelle MCU-Timeline findet ihr ebenfalls auf unserer Website: https://www.nerdhalbkugel.com/mcu-timeline/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2022  1h52m