Seelengold

Du zauberhafter Mensch, herzlich Willkommen bei SEELENGOLD – deinem Podcast für integrale Persönlichkeitsentwicklung. In diesem Podcast erhältst du knackige Impulse & tiefe Erkenntnisse für dein persönliches Wachstum – rund um die großen Fragen des Lebens. Es erwarten dich tiefgründige Solo-Folgen & spannende Interviews mit ganz unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Unternehmertum, Gesundheit uvm. Unsere heutige Welt ist komplex und voller Herausforderungen – und wir alle dürfen entscheiden, wie wir diesen Herausforderungen begegnen. Dieser Podcast ist dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zu einer wachen, reifen und integeren Persönlichkeit und einem erfüllteren Leben. Schön, dass du da bist. Much love, Deine Laura Wenn du Fragen oder Themenwünsche für den Podcast hast, schreib mir super gerne eine Nachricht. Du erreichst mich auch bei Instagram unter: www.instagram.com/deepdive_coaching

https://seelengold.podcaster.de

subscribe
share






episode 2: #1: Ich bin ok – Du bist ok


Deine innere Einstellung entscheidet maßgeblich darüber, wie glücklich du dich fühlst. Gerade in diesen Zeiten – mit Einschränkungen durch Corona, gesellschaftlichen Debatten oder auch Hass auf Social Media – fällt es uns häufig schwer, positiv und in Frieden zu bleiben.

Deshalb teilen wir heute eine lebensdienliche Haltung mit dir, die dir dabei hilft, in deiner inneren Mitte zu bleiben UND dich gleichzeitig auf eine gesunde Weise abzugrenzen.

In dieser Folge von „Seelengold“ erfährst du…

… wie die Lebenseinstellung „Ich bin ok – du bist ok“ die Beziehung zu dir selbst UND zu deinen Liebsten verbessert.

… warum allein DU selbst die Verantwortung für deine Gefühle trägst.

… warum dich die Einstellungen „Ich bin nicht ok“ oder „Du bist nicht ok“ nicht weiterbringen werden.

… was du konkret tun kannst, um deine innere Einstellung zu verändern.

… zahlreiche Tipps & Tricks, wie du dich gegen Wut und Hass von Außen abgrenzen kannst.

Let’s go deep,

Deine Nina & Laura

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere unseren Podcast und lass uns auf Instagram deine Gedanken da. Wir freuen uns von dir zu lesen.

Ninas Instagram: @nina_rosenberg



Lauras Instagram: @deepdive_coaching

Buchtipp zum Einstieg in die Transaktionsanalyse und für noch mehr Info zur "Ok-Matrix":
Thomas Harris, Ich bin ok – Du bist ok. Wie wir uns selbst besser verstehen. Eine Einführung in die Transaktionsanalyse, 1976


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2022  33m