Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Abstand halten, Maske tragen ... und regelmäßig mit Salbei Gurgeln und Cistus lutschen! Warum diese Heilkräuter so effektiv bei der Abwehr von Viren sind (Teil 2 mit Prof. Dietrich Grönemeyer)


Gesund, fit und vital durch diese Infektionszeiten zu kommen – das ist ein Wunsch, den wir wohl alle teilen. Wir widmen uns deshalb auch in dieser Ausgabe dem wichtigen Thema Infektabwehr und dabei einer Hygienemaßnahme, die neben dem Maske tragen und regelmäßigem Händewaschen einen nicht zu unterschätzenden Beitrag bei der Abwehr von Viren leisten kann: die gezielte Pflege des Mund- und Rachenraums und der oberen Atemwege. Denn genau das ist der Ort, wo Erkältungsviren, aber eben auch Sars-CoV-2-Viren sozusagen „andocken“ und sich vermehren.

Jetzt ist also die Zeit zum gezielten Gurgeln, Lutschen und Tee Trinken - und hier kommen zwei Heilpflanzen ins Spiel, die wir uns in dem Zusammenhang nochmal genauer anschauen wollen: Cistus und Salbei. Das tun wir gemeinsam mit einem ausgewiesenen Heilpflanzen-Spezialisten mit großer wissenschaftlicher Expertise und jahrzehntelanger Erfahrung in der Anwendung naturheilkundlicher Verfahren: Prof. Dietrich Grönemeyer. Er ist praktizierender Arzt und Professor emeritus für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. Er steht für die Integration von Schulmedizin und Naturheilkunde. 

Mit Prof. Grönemeyer hat das Reformhaus einen renommierten medizinischen Berater an seiner Seite, der sich für den Einsatz von naturheilkundlichen Verfahren und die ganzheitliche Behandlung von Körper- Geist und Seele engagiert.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2022  21m