DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 275: Das RKI - Ein Fehler zu viel?


Es war der Aufreger der letzten Woche - das RKI, eine untergeordnete Behörde, entzieht über fünf Millionen Deutschen den Status als Geimpfte! Bürger, die sich an alle Maßnahmen gehalten und sich der Impfung nicht verweigert haben. Das Geschehen ist gleich auf mehreren Ebenen problematisch - zum einen hat man den Betroffenen keine Übergangsfrist eingeräumt, zum anderen wurde der Beschluss einfach mal so eben auf der Webseite des Institutes veröffentlicht - Kommunikation fehl am Platz.

Ist ein Institut, wie das RKI, mit veralteten und Strukturen und ohne jede Fähigkeit der öffentlichen Kommunikation noch zeitgemäß oder sollte man, zumindest in der Führungsebene, dringend etwas ändern? Ein heiß diskutiertes Thema - auch für unsere beiden Podcaster!

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2022  32m