Hackgedicht - Der hochprozentige literarische Podcast

Mathias Nelles und Thorsten Bastian laden ein zur Bierverkostung mit Gedichtvortrag. Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

https://www.hackgedicht.de/impressum-datenschutz/

subscribe
share






Jan Kus - Unser erster Kus beim Wintercamping


Jan Kus, Unternehmer, Startup-Kenner und Wintercamper. Thorstens Oma hätte ihn einen Tausendsassa genannt. Wir sagen einfach Jan. Und Jan ist der erste Gast seit dem Jahreswechsel, seit 3.000 Auftritten für Mathias und seit Corona für Thorsten. Mer sinn wieda da und dat iss prima! Und wir haben es fast verlernt. Gut, dass Jan mit einem alkoholfreien Bier auf den alten Musiker und den völlig ausgelaugten Marketingfuzzi aufpasst. Jan erzählt über sein Leben als Unternehmer. Mit seiner Agentur Railslove (https://railslove.com) hat er es sich zum Ziel gemacht digitale Produkte zu entwickeln. Das können in Zeiten von Corona Kontaktnachverfolgungs-Apps wie Recover (https://recoverapp.de) sein, aber auch das Retten ganzer Kölner Viertel kann schon Mal auf dem Stundenplan des polnischen Supertalents stehen. Mit Veedelsretter (https://www.veedelsretter.koeln) hat er mit seinem Team zusammen beim ersten Lockdown der Gastronomie und dem Einzelhandel mit einem Gutscheinportal unter die Arme gegriffen. Damit bei denen überhaupt ein bisschen Geld reinkam und schließlich geht es um das Miteinander. Warum macht ein Unternehmer das, wenn man dabei wenig bis gar kein Geld verdienen kann? Was treibt Jan an, jetzt das Startup Liefertürke zu unterstützen? Was hat das alles mit Rappern wie Eko Fresh und Smudo zu tun? Wie kommt man in die Süddeutsche Zeitung und wie campt man richtig im Winter in Österreich? Was ist ein Nerd und wie viele Endgeräte braucht er beim Camping? Ihr seht, die knapp zwei Stunden werden kunterbunt. Bunt wie Köln, bunt und frisch wie Jan Kus und genauso spannend wie ein Hackathon auf der Republica. Nix verstanden? Macht nix, Mathias macht auch große Augen! Danke, dass Du da warst lieber Jan! Es war uns ein Fest! Alles zu Jan findet Ihr auf seiner Website: https://www.jankus.name Folgende Biere haben die Drei heute in genau dieser Reihenfolge getrunken (unbezahlte Werbung): Lowlander 0,00% Wit (alkoholfrei) https://www.lowlander-beer.com/shop/0-wit/ Superfreunde Hang Loose Pale Ale https://www.craftbeer-shop.com/Superfreunde-hang-loose-pale-ale Kehrwieder üNN IPA (alkoholfrei) https://www.kehrwieder.beer/12/speaking-bottle/detail/9/uebernormalnull.html BEVOG - Kramah IPA https://bevog.com/de/collections/beer/products/who-cares-1 Ratsherrn - Organic Ale (alkoholfrei) https://shop.ratsherrn.de/ratsherrn/organic-ale-alkoholfrei-box-20-x-0-33l?number=R49553 Vulkan Dunkles https://vulkan-brauerei.de/produkt/vulkan-dunkles-033l-flasche/ Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove (audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2022  2h2m