Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Die Wahrheit über Düsseldorfs Inzidenz, 5G und Mexikaner im Test


Düsseldorf hatte diese Woche die besten Corona-Werte in ganz NRW – allerdings nur in der Statistik. Ursache war ein Software-Fehler. Was das für Auswirkungen hat und hatte und wie es mit Corona in Düsseldorf weitergeht, erfahrt ihr in dieser Episode.

Wo 5G draufsteht, ist nicht unbedingt schnellstes Funknetz drin. Das sagt Wirtschaftsredakteur Alexander Esch. Zwar bauen die Telekommunikations-Unternehmen in Düsseldorf schon relativ eifrig ihre Infrastruktur aus. Aber trotzdem dauert es noch Jahre, bis wir alle unterwegs mit 5G surfen werden können. Alexander verrät aber immerhin auch, bei welchem Anbieter man die besten Chancen hat.

Wo, wenn nicht in der Stadtbibliothek sollte man einen Schnaps trinken? Nein, im Ernst - natürlich sollte man Alkohol sehr in Maßen genießen, und schon gar nicht unbedingt bei der Arbeit. Im Podcast probieren wir trotzdem mal: SexiMexi, den Mexikaner-Fertigmix von zwei Düsseldorfer Unternehmern. Wie's schmeckt und warum es sowas nun auch noch unbedingt brauchte, erzählen die Macher in dieser Episode.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2022  44m