Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective - Dein Podcast für positive Nachhaltigkeit, sozialen Wandel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Hier steht vor allem der Faktor Mensch im Zentrum. Nachhaltigkeit kann nur durch Veränderung erreicht werden und Veränderung geschieht durch Menschen. Lerne in diesem Podcast, warum deine Intention und dein Verhalten gerne weit auseinander liegen. Erfahre wie du zwischen Optimismus und Realismus navigierst oder wie jeder von uns gesellschaftlich etwas verändern kann. Es erwarten dich spannende Einblicke, Tipps und Gespräche über Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Psychologie von und mit Kathrin David.

https://changeandperspective.de

subscribe
share






Radikales Fühlen verändert alles: Ein Gespräch mit Carina Stöwe


#085 – Carina Stöwe über Menschlichkeit, Kommunikation und den letzten Atemzug. Ich spreche mit Carina über ihre Sicht auf Achtsamkeit, Kommunikation und den Umgang mit Emotionen. In den letzten Jahren hat sie sich aus verschiedenen Blickwinkeln diesen Themen angenähert und auch für sich hinterfragt. Müssen wir uns immer weiter optimieren und noch besser werden? Wie sehr hilft persönliche Weiterentwicklung und wann kann diese Tools destruktiv wirken?

 

Sie teilt mit uns hilfreiche Tipps im Umgang mit unseren eigenen Emotionen und dem Tod.  „Jeder Atemzug ist die kleinste Einheit des Fühlens“.

 

Außerdem beantwortet sie die Frage, ob wir reisen müssen und wie sich ihre Sicht auf das Reisen verändert hat. Carina glaubt an Veränderung und sie glaubt an uns Menschen. Was jedoch für eine wirkliche Veränderung global passieren muss und was dafür der größte Hebel ist, erfährst du in diesem Gespräch.

 

Solltest du eine konkrete Frage an mich haben oder einen Themenwunsch, schreib mir sehr gerne an podcast@giveandgrow.world.

 

Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/kathrin__david/  vorbei für weitere Einblicke in meine Reise als Gründer und Hintergründe zu den Podcast Themen. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf der Website zum Podcast https://changeandperspective.de. 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse gerne einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Podcast App. Das würde mich riesig freuen und meiner Arbeit helfen. Abonniere den Podcast für noch mehr neue Blickwinkel auf Nachhaltigkeit und Menschsein.

 

Alle weiteren Links und Quellen auf der Website.


share








 2022-01-31  43m